Seit mehr als 10 Jahren führen Marylène und Louis Bovard-Chervet das Familienweingut Château de Praz mit Leidenschaft und Erfolg. Die beiden Oenologen haben das Unternehmen am 1. April 2011 übernommen und damit Christine und François Chervet, den Eltern von Marylène, nachgefolgt.
Beide ergänzen sich hervorragend, die Aufgabenverteilung im Betrieb hat sich ganz natürlich ergeben: Louis Bovard ist für die optimale Bewirtschaftung des Rebbergs verantwortlich, während Marylène Bovard-Chervet die Weine kreiert.
Der Chasselas hat im Vully eine lange Tradition. Er ist mit rund 30 % der Rebfläche die Hauptrebsorte des Château de Praz. Das Etikett des Château de Praz, Vully wurde um 1937 entworfen. Es wird seither konsequent als Zeugnis der Geschichte des Weinguts beibehalten. Der klassische Vully wird als fruchtiger, frischer, leicht perlender Weisswein vinifiziert und eignet sich ideal als Begleiter zu Ihren Aperitifs.
Chasselas.
Helles Goldgelb.
Fruchtiges Bouquet mit Anklängen an Obstgartenfrüchte und Noten von Lindenblüten.
Am Gaumen zugleich lebhaft, saftig und umhüllend. Die Mineralität im Hintergrund trägt zu einem langen Nachhall bei.
Serviertemperatur: 11°C
Trinkreife: 1 - 2 Jahre
Aperitif, Seefisch, Quiche, Rösti, Käsegerichte.
Technische Daten