Génépi 41°, Distillerie Fragnière, Lessoc - 50 cl
Neu
Distillerie Fragnière

Génépi 41°, Distillerie Fragnière, Lessoc - 50 cl

Distillerie Fragnière
Sofort lieferbar
CHF 39.00
inkl. MwSt. Lieferung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.

Bild unverbindlich. Der Verkauf von Wein an unter 16-Jährige und der Verkauf von Spirituosen an unter 18-Jährige ist strengstens untersagt.

Menge
print

Génépi-Schnaps ist für seinen einzigartigen aromatischen Charakter und sein traditionelles Erbe bekannt. Dieses Getränk wird aus den blühenden Spitzen der Génépi-Pflanze hergestellt, die in grossen Höhen der Alpen wächst, und bietet eine harmonische Mischung aus kräuterigen, blumigen und leicht bitteren Aromen. Seine grüne Farbe und sein unverwechselbarer Geschmack machen ihn zu einer beliebten Wahl sowohl für Bergbewohner als auch für Spirituosenliebhaber auf der ganzen Welt, die seine Authentizität und tiefe Verbindung zur alpinen Natur schätzen.

Der Génépi der Brennerei Fragnière in Lessoc wird aus getrockneten Pflanzen einer Bio-Plantage in den Hautes-Alpes in Frankreich hergestellt. Die getrockneten Pflanzen werden in Bio-Alkohol (Schweiz) mazeriert und anschließend mit Schweizer Bio-Zucker gemischt, um die Bitterkeit zu korrigieren.

Nase

Charakteristische Génépi-Nase mit frischen, blumigen und mentholhaltigen Noten.

Gaumen

Runder, kräuteriger und komplexer Geschmack. Die Süsse sorgt für Länge im Mund.

Serviertipps

Idealerweise als Digestif bei Zimmertemperatur, gekühlt oder auf Eis genossen. Passt auch gut als Cocktail auf Kaffeebasis oder als Dessert mit einer Kugel Vanilleeis.

1501

Technische Daten

Flaschengrösse
50 cl
Konditionierung
Einzelflaschenbezug
Spezifität(en)
Biologisch
Neuheit 2024
Alkoholgehalt
41°
Land
Suisse
Region
Freiburg