Cuvée Mme Rosmarie Mathier rouge, Assemblage, VS AOC - 75 cl
Adrian & Diego Mathier, Salquenen

Cuvée Mme Rosmarie Mathier rouge, Assemblage, VS AOC - 75 cl

Adrian & Diego Mathier, Salquenen
Sofort lieferbar
CHF 25.50
inkl. MwSt. Lieferung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.

Bild unverbindlich. Der Verkauf von Wein an unter 16-Jährige und der Verkauf von Spirituosen an unter 18-Jährige ist strengstens untersagt.

Menge
print

Während unzähliger Jahre nahm Rosmarie Mathier an allen Weinmessen der Schweiz teil und man konnte sie jederzeit im Stübli in Salgesch antreffen. Rosmarie Mathier gilt als große Botschafterin der Walliser und Schweizer Weine. Aufgrund der Popularität von Rosmarie Mathier und ihres ständigen Strebens nach höchster Qualität ist diese Walliser Assemblage in aller Munde.

Die Cuvée Madame Rosmarie rouge ist eine rote Assemblage aus vier verschiedenen Rebsorten. Rosmarie Mathiers Lieblingsrebsorte war schon immer der Cabernet Sauvigon, für dessen Aufnahme in das Register der Walliser AOC-Weine Rosmarie Mathier zu einem großen Teil verantwortlich ist. So war Cabernet Sauvignon schon immer ein wichtiger Bestandteil der Cuvée Madame Rosmarie rouge. Syrah, Merlot und Pinot Noir sind ebenfalls Teil dieser Assemblage.

Rosmarie zu kennen, heißt auch, ihren Wein zu verstehen. Viel Charme, ein aufrichtiger Charakter, ein stolzes Auftreten und eine Dominanz, die mit liebevollen Zügen Harmonie findet. Sowohl der Wein als auch Rosmarie selbst werden von allen unvergleichlich geschätzt. Eine starke Frau, die die Familie Mathier, den Weinkeller und viele Kunden geprägt hat!

Rebsorten

Syrah, Pinot Noir, Merlot und Cabernet Sauvignon.

Robe

Dunkelrot mit hellen Reflexen.

Nase

Intensiv, mit fruchtigen und holzigen Noten.

Palast

Dicht, ausgewogen, getragen von reifen, fetten, geschmolzenen Tanninen. Auf Frische, keine Schwere.

Serviertipps

Serviertemperatur: 16°C
Lagerung: 3 - 5 Jahre.
Besonderheit: Jede Rebsorte wird individuell 15 Monate lang in Barriques ausgebaut.

Passt zu Speisen & Wein

Dieser Wein ist ein Passepartout für alle Fleischgerichte.

1198

Technische Daten

Jahrgang
2022
Flaschengrösse
75 cl
Rebsorte(n)
Cabernet Sauvignon
Merlot
Pinot noir
Syrah
Passendes Gericht
Fleisch in Sauce
Grillen
Rotes Fleisch
Konditionierung
Einzelflaschenbezug
Karton (CRT 6)
Spezifität(en)
Barrique-Ausbau
Land
Suisse
Region
Wallis
Allergene
Enthält Sulfite

Vielleicht gefällt Ihnen auch